Nimm uns mit in Deinen Fokus für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d)

Standort: Köln-Porz, Bornheim bei Bonn

(21.12.2021)

Referenznummer: 2021-JB000005

Du willst durchstarten und suchst noch nach der passenden Ausbildung?

Nimm uns gerne mit in deinen Fokus. Zum 01.09.2022 geht es los. Immobilien sind unsere Leidenschaft. Deine auch? An unseren Standorten Köln und Bornheim bei Bonn bist Du mittendrin und nicht nur dabei.

Von Anfang an bis du hautnah im Geschehen. Und das nicht nur in der Theorie. Du lernst in der Praxis alle Bereiche unseres Unternehmen kennen. Von der  Wohnungs- und Gewerbe-Betreuung mit kaufmännischen und technischen Aufgaben über die Bau-Techniker Bereiche mit Sanierungsplanung und Überwachung bis zur Buchhaltung unserer Wohnungs- und Gewerbeimmobilien und dem Job des Maklers. Du wirst in allen Bereichen schon sehr schnell selbständig Aufgaben erledigen können.

So kannst Du für Dich gut rausfinden, welcher Aufgaben Dir am besten liegt und am meisten Spaß machen.

Dir steht ein digitaler Arbeitsplatz mit eigenem Surface Pro, zwei großen Bildschirmen und Funk-Headset sowohl im Büro als auch im HomeOffice zur Verfügung. Zu Außenterminen fährst Du mit unseren firmeneigenen Poolfahrzeugen, es kann vorkommen, dass Du auch mal eine Zeit an einem anderen Arbeitsort (Köln/Bornheim) eingesetzt wirst um alle Arbeitsabläufe kennenzulernen. Damit Dir Deine Aufgaben leichter fallen, kannst Du Dich jederzeit mit Getränken und Obst versorgen, welche allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.

Die Work-Life Balance zur Verknüpfung von Arbeit und Freizeit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben, dazu bei trägt auch die direkte fußläufige Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr, sowie an das zentrale Autobahnnetz und Parkmöglichkeiten vor Ort.

Wenn Du Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, stehen die Chancen sehr gut, dass wir Dich übernehmen und Du in einem unserer dynamischen Teams zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen kannst.

Was musst Du mitbringen?

Dein Abitur oder Fachabitur hast Du in der Tasche und Du hast schon erste Erfahrungen in Praktika oder sogar Erstausbildung gemacht? Du dachtest ein Studium wäre das Richtige für Dich doch nun hat sich herausgestellt, dass Theorie nicht alles ist? Dich suchen wir!

Ein Poet bist Du nicht, aber Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Günther Jauch zieht den Hut vor Deiner Kommunikationsstärke? Du bist Zahlenjongleur? Du hast Spaß an der digitalen Welt ohne veraltete Prozesse und analoges Arbeiten? Dann haben wir die richtige Bühne für Dich.

Bei uns heißt es „mittendrin statt nur dabei“.

Wenn Du jetzt noch einen PKW-Führerschein besitzt und weißt, wie man eine E-Mail verfasst, einen Brief schreibt oder eine Tabelle erstellt, bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@icvg.de

Du hast noch ein paar Fragen?

Melde Dich gerne bei unserer Azubi-Betreuerin Frau Sandra Kalouris. Ruf einfach an, unter der Telefonnummer 022032070-100 kann man Dir sicherlich gerne alle Fragen beantworten. Wir freuen uns von Dir zu hören.