Ausbildung

Icon News ImmoConcept Makler Hillemeier

Wir als Ausbilder

begeisternd | modern | zufrieden

Für alle, die richtig anpacken wollen! Allerdings nicht bei der Papierablage!
Du möchtest Dinge vorantreiben und Teil unseres Azubi-Teams werden? Eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau oder zum Immobilienkaufmann bietet viel Abwechslung in den unterschiedlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft.

Von Anfang an, wirst Du alle Bereiche der kaufmännischen und technischen Verwaltung für Wohn- und Gewerbeimmobilien genauestens kennenlernen. Dabei schaust Du den Kolleg:innen der Objektbetreuung, der Buchhaltung und der Verwaltung über die Schulter und wirst schon bald Aufgaben selbstständig erledigen können. Eine rundum abwechslungsreiche und spannende Sache. Sowohl im Kontakt mit den Kunden, später auch bei ersten, eigenständig geführten Eigentümerversammlungen oder aber in der Zahlenwelt, innerhalb der Buchhaltung.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, innerhalb unserer eigenen Technik-Abteilung sowie im eigenen Makler-Bereich auch diesen Teil intensiv zu erleben. Hierzu steht Dir ein digitaler Arbeitsplatz mit hochwertiger, technischer Ausstattung zur Verfügung.

Bei uns heißt es - mittendrin statt nur dabei. Wenn Du also Deinen erfolgreichen Schulabschluss in der Tasche hast oder wenn Dir Dein Studium doch zu theoretisch war, dann suchen wir Dich!

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass bei uns die Auszubildenden am erfolgreichsten waren, die nicht direkt nach dem Schulabschluss in die Ausbildung gestartet sind, sondern schon Erfahrung sammeln konnten in Praktika, Ausbildung oder Studium (auch wenn nicht abgeschlossen), sowie Nebenjobs, FSJ etc. 

Du bist kommunikativ und kannst Dir vorstellen in einem Unternehmen zu arbeiten, wo Arbeitsprozesse zum großen Teil digitalisiert sind und wo auf virtuelle Ablagesysteme gesetzt wird? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

bewerbung@icvg.de

Unsere Azubi-Betreuerin Frau Sandra Kalouris beantwortet Dir auch gerne vorab alle Deine Fragen, also ruf einfach an, unter der Telefonnummer 02203-2070-100.

Azubis für Azubis

Azubis für Azubis

Werde mit deiner Ausbildung unsere Fachkraft von morgen! Wir geben unser Fachwissen von Anfang an bestmöglich an Dich und die anderen Auszubildenden weiter. Hierfür haben wir unseren Azubi-Workshop ins Leben gerufen: Bei regelmäßigen Treffen werden alle Themen besprochen, die Euch wichtig sind. Hierbei lernt Ihr als junge Auszubildende von den Erfahrungen der älteren Ausbildungsjahrgänge und dem Fachwissen unserer langjährigen Ausbilder, die euch bei allen Fragen Rede und Antwort stehen. 

Denn eins ist uns klar: Nicht nur die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeitenden ist von Bedeutung. Ganz besonders zählen für uns die soziale Kompetenz und das positive Miteinander, damit das Arbeitsklima stimmt, das Lernen Spaß macht und ihr zum Erfolg des Unternehmens beitragen könnt.